Was bedeutet mir der Werwolf? | Shorts

Neu!

Shorts ist eine neue Heftreihe von Bildessays, die ab Herbst 2022 im MamiVerlag erscheint. In feinen kleinen Heften erzählen Zeichner*innen über ein Thema ihrer Wahl.


»Hältst du mich wach?«

Auf der Suche nach dem Ursprung des nächtlichen (Wer-)Wolfgeheuls begegnet N. den verschiedenen Bedeutungen des Werwolfs. Doch keine von ihnen hält N. vom Schlafen ab. Erst das unterdrückte Gefühl weist N. in die richtige Richtung: über den Zaun. Erst dann findet N. heraus: Was bedeutet mir der Werwolf?


Noëlle Kröger (er/sie) wurde 1997 in Hamburg geboren und hat dort seinen Bachelor und Master in Illustration an der HAW Hamburg absolviert. Ihre Geschichten drehen sich meist um Gender, Performance, Theater und das Erforschen von vermeintlichen Dichotomien. Oft kommen Tiere vor. Noëlle Krögers Comic Das Unbehagen des Guten Menschen wurde mit dem GINCO Herzenspreis 2021 ausgezeichnet, im The Comics Journal als einer der besten Comics 2020 aufgelistet und erschien 2022 auf Englisch bei Fieldmouse Press.


Was bedeutet mir der Werwolf?

Bild und Text von Noëlle Kröger

ISBN: 978-3-948951-06-1

16x22,5 cm, Klappenbroschur, 60 Seiten, Schwarz-weiß-Druck

9,00 €