Über uns

Der MamiVerlag wurde 2007 von Anke Feuchtenberger und Stefano Ricci gegründet. Beide arbeiteten mit Studierenden mehrerer europäischer Hochschulen an einem großen Comic- und Animations-Projekt und suchten einen Weg, diese wunderbaren Arbeiten zu veröffentlichen.

So wurde die 500 Seiten Anthologie "Ich/I/Je/Io" das erste Buch des MamiVerlages.

Da das Projekt erfolgreich war, entschlossen sich Anke Feuchtenberger und Stefano Ricci ihre Vernetzung in die internationale Comicszene zu nutzen, um sie jungen, unbekannten Zeichnern und Zeichnerinnen zugänglicher zu machen und auch, um eigene Buchexperimente zu realisieren.

Sie gründeten den Verlag unter dem Motto: cheap but exclusive!
Weil ihnen das Handwerk der Buchherstellung wichtig ist, zeichnen sich
 
die Bücher durch eine sorgfältige Herstellung, besondere Papiere, Fadenheftung, die Prägung auf dem Cover und trotzdem durch einen niedrigen Preis aus.

2015 kamen die letzten drei Bücher heraus: 
Lena Hällmeyers "Das Ding, das auf mein Stolpern lauert", Kathrin Klinger's "Katze hasst Welt" und Karin Kraemers "Sie".

Seit 2020 weiter mit uns - Magdalena Kaszuba und Julia Hoße. Die Ideale des ursprünglichen Verlags bleiben erhalten: Eine sorgfältige Herstellung und bahnbrechende Inhalte. 

Aber wir bringen auch unseren eigenen Ansatz in den Neuanfang des MamiVerlags ein: Wir strecken unsere Fühler nach China und Südkorea und hoffentlich noch viele weitere Länder aus. Gleichzeitig schätzen wir unsere Verwurzlung in der Hamburger Comicszene und wollen hier auch weiter aktiv sein.